Politisches

Freiheit, Verantwortung, Gemeinsinn und Innovation.

Meine politische Motivation besteht darin, mich für die Allgemeinheit zu engagieren, gemeinsam kreative Ideen zu entwickeln und unseren Kanton weiterzubringen. Ich setze mich ein für einen attraktiven Lebens- und Wirtschaftsraum, für die Stärkung des Energiekantons Glarus, für gesunde Kantonsfinanzen und für eine schlanke Verwaltung sowie für die bestmögliche Erschliessung.

Unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft entwickeln sich am besten, wenn wir alle möglichst viel individuelle Freiheit geniessen und über einen möglichst grossen Handlungsspielraum verfügen. Davon bin ich überzeugt und deshalb engagiere ich mich mit Herzblut für Freiheit, Verantwortung, Gemeinsinn und Innovation. Insbesondere helfe ich mit, ein optimales Umfeld für unsere Wirtschaft sicherzustellen, die von hunderttausenden KMU geprägt ist. Möglichst ohne neue Regulatorien und Verbote. Damit wir weiterhin Wohlstand haben – auch in unserem Bergkanton mit unseren spezifischen Anliegen.

Zentrale Anliegen:

  • eine familienfreundliche und moderne Bildungspolitik,
  • eine liberale und marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftspolitik,
  • eine weitsichtige und innovative Umwelt- und Energiepolitik,
  • eine wirkungsvolle und gerechte Sozialpolitik.

Politisches Profil.

Hier geht es zum Profil, das smartvote im Hinblick auf die Ständeratswahlen 2023 erstellt hat: smartvote

Die Glarner Landsgemeinde.